Tim und die Beatles

Veröffentlicht auf von Bembelo

 

 

Auf den Tag genau vor 42 Jahren: Abbey Road in den Plattenläden

Am 26. September 1969 erscheint das letzte Album, das die Beatles gemeinsam aufgenommen haben, in Großbritannien. Mit 30 Millionen verkauften Platten ist Abbey Road das zweiterfolgreichste Album der Beatles nach Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band. Die EMI Studios in London wurden nach dem immensen Erfolg in “Abbey Road” umbenannt.
Einige Tage vor dem Erscheinen von Abbey Road hatte John Lennon den anderen Band-Mitgliedern angekündigt, dass er die Beatles verlassen und ein Solo-Karriere mit seiner Frau Yoko Ono starten wollte. Bekannt gemacht wurde die Trennung der Beatles aber erst im April 1970.

Auch an einem 26. September:

Die erste Ausgabe des Magazins Tim und Struppi (“Journal de Tintin”) erscheint (1946)

 

Erschienen auf www.euronews.net  am 26. September 2011

 

Und dann hab’ ich hieran denken müssen:

Adesso Kalenderblatt Abbey Road Tintin

 

  

 

Danke Yves Rodier !

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Sammelsurium vom Allerfeinsten

Kommentiere diesen Post