Werbung auf Journal-de-Tournesol ? Nur in Ausnahmefällen !

Veröffentlicht auf von Bembelo

Eigentlich mach ich auf meinem Blog ja keine Werbung, aber jetzt habe ich meine Prinzipien über Bord geworfen und die Tintinologen unter den Lesern wissen auch warum:

 

Den wichtigsten Absatz habe ich in größeren Lettern eingestellt.

 

 

Neueinfuehrung - Loch Lomond Peated Single Highland Malt Scotch Whisky Drucken
Geschrieben von PREGAS Redaktion   
Mittwoch, 15. September 2010
loch_lomond_peated_single_highland_malt_scotch_whisky.jpg
Bright-Britain
(PREGAS) Borco-Marken-Import erweitert die Loch Lomond Range um eine weitere herausragende Abfüllung und führt ab sofort eine torfige Qualität von Loch Lomond auf dem deutschen und österreichischen Markt ein. Loch Lomond Peated Single Highland Malt ist ein angenehm rauchiger Whisky, der an den Ufern des Loch Lomond Sees in den Lagerhäusern der 1814 gegründeten Loch Lomond Distillery reift. Grundlage für seine Herstellung ist der Torf der schottischen Highlands, der Heimat der Loch Lomond Distillery. Loch Lomond Peated Single Highland Malt wird in der gehobenen Gastronomie, im Fachhandel und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein.

Loch Lomond Peated Single Highland Malt 
Loch Lomond Peated ist eine Hommage an Scotch Whisky, wie er einst zu den Gründungszeiten der Loch Lomond Distillery im Jahre 1814 schmeckte. Er ist ein rauchiger Single Malt, der aus über Torffeuer getrockneter Gerste hergestellt wird und anschließend lange Jahre in Fässern aus amerikanischer Weißeiche lagert. Dieser Herstellungsprozess eröffnet Loch Lomond eine ganz neue Dimension an Aromen. Im Gegensatz zu den von medizinischen Noten dominierten Islay-Whiskys verleiht der Highland Torf seinem Whisky harmonische Torf- und Rauchnoten sowie leichte Fruchttöne. Um die charakteristischen Aromen dieses Whiskys vollständig zu bewahren, wird er nicht kältegefiltert und mit 46 % vol. abgefüllt.

Loch Lomond Peated Single Highland Malt ergänzt die Loch Lomond Range, zu der bereits drei Qualitäten gehören: Loch Lomond Single Blend, Loch Lomond Highland Single Malt und Loch Lomond Highland Single Malt Aged 18 Years. Die Whiskys der Loch Lomond Range gehören in Deutschland zu den beliebtesten Whiskys. Im LEH ist Loch Lomond aktuell an zweiter Stelle der absatzstärksten Scotch Malts (Quelle: A.C. Nielsen, YTD 26/10).

Loch Lomond Distillery
Dort wo sich die stolzen Berge der Northern und Western Highlands treffen, liegt der berühmte See Loch Lomond, der von einer dramatisch schönen Bergkulisse umrahmt wird. Die Schönheit des größten Sees Schottlands hat in den vergangenen Jahrhunderten zahlreiche Geschichtenschreiber und Musiker inspiriert und noch heute kann man sich dem Mythos von Loch Lomond nicht entziehen. An der Südseite des Loch Lomond Sees, in dem Städtchen Alexandria, liegt die 1814 gegründete Loch Lomond Distillery. Seit Generationen wird in der Destillerie, die sich noch heute im Familienbesitz befindet, mit großer Hingabe und Erfahrung ein unverwechselbarer Highland Malt hergestellt.

Dieser Highland Malt fand Mitte des letzten Jahrhunderts auch Einzug in die „Tim und Struppi“- Comics des belgischen Autors Hergé, die aktuell von den Regisseuren und Produzenten Steven Spielberg und Peter Jackson verfilmt werden. In den Comics trinkt eine der Hauptfiguren, Kapitän Haddock, mit großer Vorliebe Loch Lomond Whisky.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Die Whiskys von Loch Lomond werden in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, 6 gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.  

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT,
Winsbergring 12-22,
22525 Hamburg
Telefon (040) 85 316-0,

Kommentiere diesen Post