Trophäen und anderes

Veröffentlicht auf von Bembelo

Da ich seit vielen Jahren Comics und vieles was damit zusammenhängt sammle, verfüge ich über ein nicht ganz unbeträchtliches Reservoir an Kleinigkeiten und großen Dingen, die mit der neunten Kunst zusammenhängen.

 

Und weil ich ja nicht wie ein Jäger meine verschiedenen Jagd-Trophäen an die Wand hängen kann, werde ich sie nach und nach (zumindest teilweise) hier präsentieren.

 

Natürlich weiß ich, dass dies etwas nach Angeberei und Protzerei aussieht, aber was soll es. Ich find es ja auch ganz schön, wenn ich im Web, beim ziellosen Stöbern, auf Seiten von Sammlern stoße die ich toll finde.

 

Zwei Extrakategorien habe ich zusätzlich noch geschaffen:

 

Die eine ist die Kategorie "Fremde Sprachen" in welcher ich meine Sammlung von Tim-und-Struppi-Alben in den

verschiedensten Sprachen der Welt vorstelle

 

Die zweite Sonderkategorie ist die Kategorie "Dedicaces". Unter Dedicace versteht man im französischen Sprachraum eigentlich eine Signatur eines Autors in einem seiner Bücher. Im Zusammenhang mit Comics wird zur Unterschrift in aller Regel noch eine Zeichnung des jeweiligen Comiczeichners erbeten und in den meisten Fällen von den Künstlern auch gewährt. Seit einigen Jahren bin ich ein eifriger Sammler solcher "Dedicaces" und werde einen Teil meiner Sammlung hier gerne präsentieren.

 

Lasst Euch also überraschen, was ich in meiner Sammelwut alles gehortet habe.......

Veröffentlicht in Trophäen und anderes

Kommentiere diesen Post