Dedicace Emile BRAVO

Veröffentlicht auf von Bembelo

Bravo Spirou en Sarrebuck

 

Ich hatte 2009 das Vergnügen Emile Bravo etwas näher kennenzulernen, als er als Gast des Verlages "Salleck-Publications" auf der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken weilte und ich meinem Freund Eckart Schott an dessen Verlagsstand (resp. damals im Verlagszelt) geholfen habe.

 

Emile ist ein angenehmer, freundlicher Mensch, mit dem die Kommunikation auch auf Englisch sehr gut funktioniert.

 

Seine Spirou-Adaption "Spirou - Portrait eines jungen Helden als Tor"  (erschienen in deutscher Sprache bei Carlsen) gehört m.E. zu den herausragenden Comicwerken und ist zudem eine kaum  zu steigernde  Hommage an das Werk des großen André Franquin.

 

Meine 3 Lieblingszeichnungen von Emile habe ich hier eingefügt:

 

Bravo Spirou et Fantasio

 

Bravo Spirou Hommage de Tintin

Veröffentlicht in Dedicaces

Kommentiere diesen Post