Dedicace Batem

Veröffentlicht auf von Bembelo

Wer liebt es nicht, das Marsupilami, jenes sagenhafte Tier aus dem palumbianischen Urwald, welches von Spirou und Fantasio entdeckt wurde und über welches Stefanie einen Dokumentarfilm drehte (s. Spirou und Fantasio "Das Nest im Urwald", Carlsen Verlag)

 

Ich habe dieses Tier als Jugendlicher  schon als Kokomiko bei Pit und Pikkolo im Kauka-Verlag kennengelernt und liebe es seit knapp 40 Jahren.

 

Leider habe ich mit dem Sammeln von Zeichnungen auf Börsen, Festivals u.ä. sehr spät angefangen, so dass ich nie das Vergnügen hatte den großen André Franquin erleben zu dürfen, aber zum Trost habe ich mir vor einigen Jahren mal zwei Zeichnungen von Batem geholt (1 x in Frankfurt und 1 x  weiß nicht mehr wo)

 

Und hier sind sie:

 

Batem, Marsupilami

 

Batem Marsu mit 3 Kleinen

Veröffentlicht in Dedicaces

Kommentiere diesen Post